WOBAU ALFELD
IMMOBILIEN-MANAGEMENT
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Sondereigentumsverwaltung
Sie haben eine Eigentumswohnung und möchten diese gewinnbringend vermieten und verwalten lassen? Dann sind wir Ihr zuverlässiger Partner für alle Belange rund um Ihre Wohnung. Werte erhalten, Kosten senken, Rendite steigern – nach diesem Prinzip arbeiten wir in der Sondereigentumsverwaltung.
Unser Angebot umfasst folgende Leistungen:
A) Allgemeine Verwaltung
1. Mietverträge abschließen und abwickeln. Korrespondenzführung mit den Mietern. Abnahme und Übergabe der Wohnung.
2. Sorgsame Aufbewahrung aller uns überlassenen Unterlagen rund um Ihre Immobilie.
3. Umfassende und fachkundige Beratung zur Lösung aller Belange rund um das Sondereigentum. Unterbreitung von Vorschlägen zur Werterhaltung und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen.
4. Telefon- und Schriftverkehr mit den Mietern, Handwerkern, Behörden und Dritten, für alle Belange des Sondereigentums.
B) Kaufmännische Verwaltung
1. Überprüfung der Mieteingänge, Geltendmachung der Rechte und Ansprüche des Eigentümers aus den Mietverhältnissen. Anlage und Verwaltung der Mietkautionen und regelmäßige Überprüfung der Möglichkeiten einer Mietanpassung.
2. Erstellung der Nebenkostenabrechnung nach Beschlussfassung durch die Eigentümergemeinschaft unter Berücksichtigung weiterer direkt vom Eigentümer gezahlter Kosten und Anpassung der Vorauszahlungen auf Grundlage der erstellten Heiz- und Betriebskostenabrechnungen.
3. Erstellung der Eigentümer-Jahresabrechnung für das Sondereigentum.
4. Einrichtung eines Girokontos auf den Namen des Eigentümers. Einrichten einer übersichtlichen, kaufmännisch ordnungsgemäß geführten Buchhaltung.
5. Rechnerische und sachliche Prüfung der Rechnungen. Überwachung der Zahlungsfristen und pünktliche Zahlungsanweisung aller, das Sondereigentum betreffenden Steuern, Abgaben und Lasten.
C) Technische Verwaltung
1. Besichtigungen vor Ort zur Prüfung des technischen Zustands und der vertraglichen Verpflichtung des Mieters.
2. Überprüfung der vom Mieter gemeldeten Schäden am Sondereigentum. Einholung von Kostenvoranschlägen für notwendige Arbeiten. Erstellen der schriftlichen Aufträge im Namen und auf Rechnung des Eigentümers.
D) Besondere Leistungen
Eine pauschale Verwaltervergütung setzt einen festen Leistungsumfang voraus. Der Verwalter ist bereit und in der Lage, zusätzliche Leistungen zu erbringen, um dem Eigentümer eine umfassende Information und Werterhaltung für Ihren Grundbesitz zu bieten.