WOBAU ALFELD
AKTUELL

Kempf übernimmt den Vorsitz der Wobau Alfeld eG

Ein Wechsel in Führungsetagen sollte gut vorbereitet sein; bei der Wohnungsbaugenossenschaft Alfeld eG ist dies der Fall. Mit Wirkung zum 01.01.2022 ist Herr André Kempf vom Aufsichtsrat der Genossenschaft zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden. Er übernimmt den Posten von Herrn Günther Geldmacher nach mehr als einem viertel Jahrhundert. Herr Geldmacher hat das Unternehmen in seiner Amtszeit nachhaltig geprägt. Die größte Herausforderung war für ihn der Bau der Bodelschwinghstraße 7+9 in den Jahren 2003 und 2004. Dort wurde auf einen Schlag ca. ein Drittel der Bilanzsumme investiert. Auch die regionalen Wohnungsmarktsituationen waren nicht immer ganz einfach. Er verabschiedet sich jedoch noch nicht ganz in den wohlverdienten Ruhestand, sondern steht dem Unternehmen noch weitere Jahre als nebenamtlicher Vorstand zur Verfügung. Die Aufgaben im Bereich der Geschäftsleitung werden nun umverteilt. Ein gutes Gewissen und Zuversicht hat er jedenfalls bei der Vorsitzübergabe an seinen Vorstandskollegen. Die Fußstapfen, in die André Kempf tritt, sind groß. Die kommenden Herausforderungen im Sektor der Immobilienwirtschaft sind enorm. Herr Kempf möchte seine Zeit nutzen, um die Wobau Alfeld eG, unter Berücksichtigung der Megatrends und der regulatorischen Vorgaben, auch in Zukunft auf Kurs zu halten. Weiterhin strebt er an, die Genossenschaft als innovatives Unternehmen stetig voranzubringen sowie die Förderung der Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung sicherzustellen.

Die Wohnungsbaugenossenschaft Alfeld eG vermietet und bewirtschaftet Wohnungen und gewerbliche Einheiten in der Region Alfeld. Sie verfügt über 83 Häuser mit 534 Wohnungen, 6 Gewerbeeinheiten, 168 Garagen und 104 Einstellplätze. Die Genossenschaftswohnungen werden ausschließlich an Mitglieder vermietet. Darüber hinaus wird die Verwaltung von Eigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und die Verwaltung für Mietwohnungen Dritter vorgenommen.